Der Mann mit den Kuscheltieren

Bei uns in der Gegend lebt ein Mann, der grob dem Wohnungslosen-Milleu zugehörig ist. Er ist ungepflegt, müffelt und kann schlecht gehen. Sein Körper hat offene Stellen und alles in einem möchte man ihm nicht unbedingt sehr nah kommen. Er geht an einem Rollator welcher meist mit Schnapsflaschen gefüllt ist.

Heute lief der Mann an der Eisdiele vorbei, in der ich grad mit A-, B-, C- und D- Hörnchen saß und mich mit Eis beschmutzte. A-Hörnchen blickte freudig auf und sagte:“Oh, da ist wieder der Mann!“ Ich schaute mich um und sah den eben Beschriebenen. Verwundert fragte ich A-Hörnchen ob er ihn kennen würde. Mein Sohn antwortete:“ Nee, ich glaube der ist ein bisschen verrückt, aber ganz nett. Der hat lauter Kuscheltiere an seinem Wagen.“

Obwohl der Mann mir schon 1000 mal negativ durch sein Auftreten aufgefallen ist, und ich mich für wirklich versiert, tolerant und loyal halte, ist es mir noch nie in den Sinn gekommen, dass er vielleicht ‚einfach nur ein bisschen verrückt und nett‘ ist. Danke A-Hörnchen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s