Die Definition von ‚Lügen‘

Heut morgen fand ich den Knethaken meiner Küchenmaschine an einem unserer Treppengitter befestigt; was mich nicht sehr überraschte. 

Mit dem Knethaken in der Hand ging ich interessiert in die Küche. Auf der Bank am Esstisch saßen bereits A-, B- und C-Hörnchen und warteten auf’s Frühstück. Ich hielt den Knethaken hoch und fragte lachend:“Wer war das?“ Alle drei schüttelten den Kopf. 

An dieser Stelle änderte sich meine Laune leicht. Ein dusseliger Knethaken an ’nem Treppengitter ist mir egal, es hatte mich lediglich interessiert warum er dort hing. Dass es nun aber keiner gewesen sein will heißt, dass einer lügt. Lügen mag ich gar nicht. Ich wies die Hörnchen darauf hin, dass der Umstand an sich lachhaft ist, das Lügen aber sehr daneben. Plötzlich schoß mein A-Hörnchen von seinem Platz auf und schrie:“Du immer mit deinem Lügen!“

In der Tat ecken wir zwei in letzter Zeit öfters aneinander, hat er es doch öfters nicht so übermäßig mit der Wahrheit. A-Hörnchen stapfte nach oben in sein Zimmer und motzte und schrie was das Zeug hielt. Nach etwa 5 Minuten stampfte er wieder runter und schrie mich an:“ Du weißt gar nicht richtig was Lügen ist! Wie googeln das jetzt mal genau und dann siehst du auch mal, dass ich gar nicht in echt lüge!“

Lü̱·ge
Substantiv [die]
  1. das bewusste Behaupten von Dingen, die nicht wahr sind.
    „Das ist eine glatte Lüge!“


    Das Ergibnis gab mir recht und ließ ihn lachen. Was immer er auch dachte, nachdem er das gelesen hatte, musste er zugeben, dass er gelogen hatte. Er entschuldigte sich und wir lachten. Ganz in Wahrheit und von Herzen.

Sprache auswählen
Afrikaans
Albanisch
Arabisch
Armenisch
Aserbaidschanisch
Baskisch
Bengalisch
Birmanisch
Bosnisch
Bulgarisch
Cebuano
Chinesisch (traditionell)
Chinesisch (vereinfacht)
Dänisch
Englisch
Esperanto
Estnisch
Finnisch
Französisch
Galizisch
Georgisch
Griechisch
Gujarati
Haitianisch
Hausa
Hebräisch
Hindi
Igbo-Sprache
Indonesisch
Irisch
Isländisch
Italienisch
Japanisch
Javanisch
Jiddisch
Kambodschanisch
Kannada
Kasachisch
Katalanisch
Koreanisch
Kroatisch
Laotisch
Latein
Lettisch
Litauisch
Malagassi-Sprache
Malaiisch
Malayalam
Maltesisch
Maori
Marathi
Mazedonisch
Miao-Sprache
Mongolisch
Nepalesisch
Niederländisch
Norwegisch
Nyanja-Sprache
Pandschabisch
Persisch
Polnisch
Portugiesisch
Rumänisch
Russisch
Schwedisch
Serbisch
Singhalesisch
Slowakisch
Slowenisch
Somali
Spanisch
Suaheli
Sundanesisch
Tadschikisch
Tagalog
Tamilisch
Telugu
Thailändisch
Tschechisch
Türkisch
Ukrainisch
Ungarisch
Urdu
Usbekisch
Vietnamesisch
Walisisch
Weißrussisch
Yoruba
Zulu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s