Ich will mal eben meine Füße zählen

Heute am Abendbrottisch haben wir gerechnet. A-Hörnchen erfand den Dreisatz neu und B-Hörnchen stellte beim Addiren von 225 plus 55 fest, dass sie nicht genug Finger hat. Im Folgezug nahm sie ihre Zehen zur Hilfe; um festzustellen, dass 20 zwar viel aber immernoch nicht genug ist. Nichts also mit rechnen. 

Während der ganzen Zeit schaute das C-Hörnchen bedächtig auf ihre Füße. Als ich sie dann irgendwann ansprach, keifte sie empört:“Man! Ich will mal eben meine Füße zählen!“ Nach einer weiteren Minute verkündete sie dann:“Alle da!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s