Hörnchentag

Heute hat mein A-Hörnchen seinen Hörnchentag. Acht. Acht Jahre alt. Wow!!

Jetzt, vor genau acht Jahren, dämmerte mir so langsam, dass dieses komische Ziehen im Bauch vielleicht doch echt Wehen sind. Und ich habe begonnen zu begreifen, dass im Laufe des Tages wirklich ein kleiner Mensch aus meinem Bauch schlüpfen wird. 

Um 19.35 Uhr tat er es dann. Und von diesem Moment an war ich eine Mama. Bis heute ist es schwer zu begreifen, dass dieser eine Moment alles einmal ausgekippt, durcheinandergebracht und dann neu wieder einsortiert hat.  Dieser Hörnchentag lässt mich immer innehalten. Ich bin so dankbar, dass es diese kleinen Wesen gibt; und dass sie alles durcheinander bringen.

Nachher wird es noch durcheinanderer. Kindergeburtstag. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s