Gnadenlos; beim Einkaufen

Shoppen mit Hörnchen macht Spaß. Besonders wenn die Hörnchen sich alle Mühe geben, Mama bloßzustellen. 

Auf dem Weg zum Supermarkt schenkte uns ein Nachbar zwei Gurken aus dem eigenen Garten. Ich legte diese unten in den Kinderwagen und wir zogen weiter. Im Geschäft lud ich dann noch einiges auf, und tüddelte zur Kasse. Alle Einkäufe kamen auf das Band. Schon im Vorfeld hatte ich beruhigt festgestellt, dass das Geschäft nur gerade, hübsche Gurken in Plastik führte, somit war ich mit meinen Öko Bio Naturgurken also fein raus. Nichts-desto-trotz ließ es sich das damals drei jährige B-Hörnchen nicht nehmen, durch den ganzen Laden zu brüllen:“Und im Kinderwagen klaut Mama noch zwei Gurken!“, welche sie dann triumphal hoch hielt.

In der Umkleide bei H&M probierte ich eine zugegeben etwas enge Hose an. Mein A-Hörnchen stand neben mir und grinste breit als es schallte:“Mama!! Mit der Hose sieht dein Popo aber dick aus!“ Im ganzen Laden hörte man Gelächter und ich dachte, ich müsste für immer in der blöden Umkleide bleiben…

Mein Highlight war der Kauf eines Badeanzugs ,mit damals drei Kindern. Ich suchte aus und setzte A-und B-Hörnchen mit einem Lolli bewaffnet hinter mich auf eine Bank. Vor der Umkleide Stand der Kinderwagen mit einem zum Glück schlafenden Baby. Ich zog mich todesmutig aus und dann kam der Moment. Der Moment- nur mit Schlüpfer und Socken in der Umkleide. Vor der Umkleide miepte es im Kinderwagen. Ich hatte nur noch einen Plan:Schnell in diesen Badeanzug und dann zum Baby. Doch hatte ich diesen Plan ohne A-Hörnchen gemacht. Er riss den Vorhang auf und stürmte zu seiner kleinen Schwester. Und ich stand dann mal so da. Mit Socken und Schlüpfer. 

Ein Gedanke zu “Gnadenlos; beim Einkaufen

  1. Hahaha, dasselbe ist mir neulich im Sportgeschäft beim Sport-BH passiert: das Kind reißt den Vorhang zur Seite und ruft lautstark: „Maaaama, der Bruder schreit!!!“ Ach wäre ich bei dem Lärm auch gar nicht von alleine drauf gekommen ☺️!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s