Goldenes Handwerk

Gestern hatte ich es mit einem ganz erstaunlichem Handwerrker zu tun. Wir liebäugeln mit einer Sanierung des Badezimmers. Aus diesem Grund habe ich einfach mal einen Betrieb angerufen, der laut Google alles anbietet, was wir brauchen. 

Der Mensch am Telefon dann, war ganz erstaunlich. Ich nannte meinen Namen und die Absicht, ein Badezimmer komplett sanieren zu lassen. Ob ich da bei ihm richtig wäre, fragte ich noch. Seine aller erste Reaktion:“Das macht etwa 20.000. Wenn sie das haben, ja.“ Auf meine Frage, ob er nicht zuerst sehen müsse, was getan werden muss, sagte er:“ Ich komm nicht raus bevor sie mir keine Zusage machen! Nachher lohnt sich der Aufwand gar nicht!“ Ich entschuldigte mich und sagte, dass wir aber tatsächlich noch gar nicht wüssten, was passieren solle. Hierauf schlug der Mann vor, ich solle bei fünf anderen Firmen Angebote einholen, diese könnten dann ja auch vorbei kommen, und er mache es dann am Ende günstiger. 

Ja nee, klar. Irgendwie wirkt das.. So skurril, dass ich leider sagen muss, dass sich der Aufwand für das Telefonat auch nicht gelohnt hat.  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s