WasserEis

Der Menne hat kürzlich beim Einkaufen so komische, fertige, trockene, aufgerollte Crêpes, gefüllt mit krümelig-mehliger Schokolade mitgebracht. Als er die Dinger beim Frühstück raus holte, griffen alle freudig zu. 

Alle? Nicht alle. Ein kleines, verwundertes D-Hörnchen griff zweifelnd nach der schmalen Rolle und leckte sie ein mal ab. Dann legte er sei Lippen dran und begann zu saugen. 

Habt ihr schon mal diese bunten Wassereis gegessen? Die kennt der kleine Mann auch. Und mit seinen 1,5 Jahren weiß er schon genau: Die sind kalt, und lecker ist eigentlich nur das bunt, was man aussaugen kann. 

Der oder Das  Crêpe war nicht kalt. Trotzdem verzog er bei den ersten drei Bissen vorsichtshalber sehr das Gesicht, man weiß ja nie.

  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s