Größere und kleinere Diskussionen

Heute Abend war in der zukunftigen Schulklasse meiner Tochter der 1. Elternabend. Zu Beginn bat die Lehrerin die Eltern, ein mal zu sagen zu welchen Kind sie gehören, und ob sie schon ältere Geschwister an der Schule hatten. 

Ein Vater stellte sich vor und sagte seine Tochter käme als erstes Kind an diese Schule. Weiter sagte er:

„Unsere grosse Tochter war an der.. äh… die war an der … “ Die Mutter zischte:“Schule sowieso!“ Vater wiedersprach empört:“Nein, da war die nicht. Das war die Schule..wie heißt die denn noch…“ Binnen dieser wenigen Sätze waren die Eheleute in eine Diskussion verfallen, die es in sich hatte. Auch nach über einer Minute, in der alle anderen fragend in ihre Richting starrten, konnten sie sich nicht einigen. Der Ton wurde immer rauer. 

Eine Mutter fasste sich ein Herz und versuchte die Situation zu entschärfen indem sie sagte, die Tochter wäre bestimmt schon sehr groß und lange aus der Grundschule. Extrem angefressen zischte die Mutter noch schnell das Wort ‚6. Klasse‘ und dann war zum Glück der nächste dran. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s