Der Mc Gyvermoment 

Seit etwa 10 Jahren trage ich immer eine große Büroklammer mit mir spazieren. Jeden Tag, in meinem Portemonnaie. All die Jahre habe ich sie regelmäßig für nichts benutzt, und all die Jahre auf ihren Mc Gyver-artigen Einsatz gewartet. 

Gestern auf dem Spielplatz war es sehr warm. B-Hörnchen schwitzte sich den Kopf halb ab und wünschte sich eine Haarspange. Ich durchforstete Rucksack, Hosentaschen und alles andere was wir dabei hatten. Kein Gummie, keine Spange. 

Und da fiel sie mir ein: Meine Büroklammer!! Kunstvoll tüddelte ich das Schmückstück auf den Kopf meiner Tochter und endlich war er da: Der Mc Gyvermoment, auf den ich seit dem Physikunterricht warte. 

By the way; Gruß an alle Mitleidenden aus der Klasse. Ihr wisst was ich meine. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s