Alle Macht den Volke…

… und alle Arbeit dem Mutti. 

So bat ich eben das C-Hörnchen darum, schon einmal die Gabeln auf den Tisch zu legen. Empört sah sie mich an und erklärte:“ Ich bin ein Pinguin. Ich bin viel zu langsam und habe keine Hände zum da was rein nehmen! Du musst das schon selber machen.“

Das ist sie dann wohl, die moderne Staatsform. Der Pöbel entscheidet und ich bilde Regierung, Proletariat und Judikative in einem. Hier sollte jeder Politiker mal ein Praktikum machen. Nie hatte ich geahnt, wie eng Marx, Engels, Rousseau und Mama zusammen liegen. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s