Der Kinderarzt 

Heute waren wir routinemäßig beim Kinderarzt. Hinterher besprach ich mit dem C-Hörnchen weshalb die Menschen so zum Arzt gehen. Krankheit, Vorsorge,… C-Hörnchen analysierte die Lage genau. Dann erkundigte sie sich nach dem alten Mann in der Praxis. 

Nach einigen Fragen wusste ich, dass sie den Kinderarzt selbst meinte, und wollte nun wissen, was denn mit ihm wäre. C-Hörnchen schaute besorgt und sagte:“Ist der auch krank?“ Ich verneinte lachend und schloss das Thema im Geiste ab. C-Hörnchen grübelte kurz weiter und fragte dann:“Aber warum geht der dann zum Arzt?“

Liebe Tochter; danke für das Gespräch!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s