Nose Nuggets 

Mir ist ein Begriff begegnet, der so putzig  ist, dass er etwas ganz und gar unschönes ganz schnell in etwas ganz und gar putziges verwandelt. Der Begriff, von dem ich so angetan bin, lautet: ‚Nose Nugget‘. Die Person zum Nose Nugget ist folglich der ‚Nose Nugget Miner‘. 

Ich bin mir vollkommen sicher, dass es im gesamtdeutschen Sprachraum keinen Begriff gibt, der das Popeln und sein Resultat auch nur annähernd so hübsch beschreibt. Duden sagt dazu schlicht:

in der Nase bohren; (norddeutsch umgangssprachlich) pulen; (norddeutsch salopp) in der Nase polken

,was jawohl genau so dämlich, unattraktiv und ekelig klingt, wie es eigentlich ist. Folgende Beschreibung hingegen, sagt das selbe, ist aber einfach hübsch:

 A nose nugget is one of those wonderful little green suprizes that you discover fluttering in your nostril. Sometimes they are hard and crunchy, and sometimes they are soft and mushy.

Danke MXC für diese Sicht der Dinge; auch wenn ich diese Sendung zum Glück noch nie gesehen habe. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s