Da war was

C-Hörnchen sitzt im Flur. Sie soll sich Regenhose und Stiefel anziehen. Wir so oft dauert es lange und ich entscheide sie nicht zu drängen. So tüddel ich also auch noch zwischen Bad und Küche und lasse dem Kind die Zeit, die es zu brauchen scheint. 

„Mama!“ ruft es mich plötzlich. „Da war was an mein Schuh! Ist aber nicht schlimm, hab ich abgepult.“ Was ich nicht für wahr haben wollte bestätigt sich schnell: Im tiefen Profil der Winterstiefel war Hundekacke. C-Hörnchen hatte sie pflichtbewusst rausgepult und zu einer Kugel geformt. Ich wollte am liebsten sterben. 

Ein Gedanke zu “Da war was

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s