Ich sehe was, das du nicht siehst 

Auf einer längeren Autofahrt spielten die Hörnchen „Ich  sehe was, das du nicht siehst“. „… Und das ist blau-weiß!“ gab das B-Hörnchen zum Raten. A-Hörnchen erriet schnell die Verkehrsschilder auf der Autobahn und war der Nächste. Sein schwarzer Strassenbelag dauerte zwar etwas länger, aber ich erriet ihn heldenhaft nach einiger Zeit. C-Hörnchen landete den nächsten Treffer und erriet meinen rosa Gegenstand. Dann kam ihr Rätsel:“Ich sehe was das ihr nicht seht, und das ist schwierig!“ 

Wir unterdrückten stark das Kichern und A-Hörnchen sagte, dass „schwierig“ keine Farbe sei. Sie solle gefälligst die Farbe sagen! C-Hörnchen wiederholte sich und gab zu verstehen:“Die Farbe ist schwierig!“ Auch nach drei weiteren Anläufen kamen wir der Farbe nicht auf die Spur, bis sich schließlich rausstellte, dass sie die Farbe einfach nicht genau bestimmen konnte, da der Gegenstand schon längst vorbei war. So ein kompliziertes Spiel! Wirklich schwierig!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s