Von Hühnern

D-Hörnchen kommt zu mir. Er sagt er wolle die Hühner angucken. Perplex frage ich:„Welche Hühner?“ Er klärt mich auf:„Die Hühner bei Hajo!“ Ich kenne Hajo leider nicht und frage weiter, wer denn Hajo wäre. „Hajo ist der Mann bei den Hühnern!“ klärt D-Hörnchen mich auf. Und er wolle jetzt Hühner gucken, weil er mag Hühner! Wieder frage ich nach, wo denn die Hühner wohnen würden. D-Hörnchen erwidert:„Im Hühnerstall.“ Auf meine erneute Frage, wo denn der Hühnerstall wäre, antwortete er fast genervt:„Bei Hajo!“ Ich denke, ich zweifle.. Wer ist Hajo? Wo ist Hajo? Und warum kenne ich Hajo nicht, ist er doch offenbar in aller Munde. D-Hörnchen quengelt weiter, er wolle jetzt die Hühner gucken. Ich frage weiter, versuche auf geschicktere Art und Weise den Aufenthaltsort der Hühner und Hajos zu erfragen. Immer und immer wieder aber die selben Erkenntnisse: Die Hühner sind im Hühnerstall bei Hajo, der Hühnerstall ist bei Hajo und auf meine finale Frage, wo denn Hajo wohnen würde antwortete D-Hörnchen verzweifelt:„Hajo ist bei den Hühnern!“

Wir konnten Hajos Aufenthaltsort nicht ausfindig machen. Auch nicht den der Hühner. Zum Glück hat er irgendwann etwas anderes gefunden, über das er reden kann. Jetzt will er die Hasen sehen.

5 Gedanken zu “Von Hühnern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s