Unverhofft kommt oft 

Ich habe Muffins gebacken. Schokoladenmuffins mit Smarties.    

Und wie das bei einem guten Glas Kirschen so ist: In einer Kirsche ist der Stein! Der Stein war in diesem Falle eine Glasmurmel, die sich irgendwie in den Muffin geschummelt hatte. Der Menne barg das gute Stück aus seinem Mund und hielt es mir hin. „Was macht das in meinem Essen?“

Die Erklärung war einfach. Die Smarties waren Reste von Weihnachten, die in einer  Dose seit Wochen im Esszimmer im Regal  standen. Die Glasmurmel stammt aus dem Setzkasten über dem Esstisch. Und unter schelmischem Grinsen gab das C-Hörnchen zu, die Murmel erst in den Smarties versteckt zu haben, und dann vergessen. 

 

2 Gedanken zu “Unverhofft kommt oft 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s