Der erste Streich

Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt… kommenden Montag. Ich habe meine erste Klausur für dieses Semester erfolgreich geschafft. Ein genaues Ergebnis habe ich noch nicht, es wird aber gut oder so sein. Etwas unbefriedigend hingegen die Tatsache, dass Euphorie und Erleichterung fast vollständig ausbleiben. Diese Prüfung hatte  mir nie große Sorge bereitet, die kommende hingegen schon. So durchlief ich binnen weniger Stunden erst große Aufregung, dann große Konzentration und Erfolg der jedoch direkt abgelöst  wurde von wiederaufkeimender Anspannung und Nervosität. 

Also auf zum zweiten Streich. Und am kommenden Montag trinke ich zum Mittag ’ne Pulle Sekt. Zur Not einfach nur weil es vorbei ist.  

2 Gedanken zu “Der erste Streich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s