Tinkerbell 

Guten Morgen! Heute teile ich einen klitzekleinen Lacher mit euch; so geschehen an meinem Küchentisch, letzten Sonntag im Jahre 2016 des Herren. 

Ich lese die Zeitung, vielmehr eigentlich die Buchstaben der Zeitung die D-Hörnchen mir gestattet zu lesen, und da erscheint auf Seite drei ein Foto von Angela Merkel. Ich, morgens um sieben für sowas noch nicht gewaffnet, will schnell weiter blättern, da macht es „patsch“ und D-Hörnchens kleiner Da-Finger landet in Angis Gesicht. Er stahlt nich an und sagt:“Guck Mama! Da ist Tinkerbell!“  

Und jetzt, nachdem ich ein paar Stunden drüber nachgedacht habe muss ich sagen, eigentlich hat er recht! So beschreibt Wikipedia die Fee Tinkerbell wie folgt:

… die Geschichte einer gleichnamigen Fee erzählt, die in der Märchenwelt des Peter Pan lebt und alles daran setzt, das ihr zugewiesene Dasein mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln zu ändern und die Welt der Menschen zu erreichen. 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag. Und wenn so gar nichts klappen will; einfach an Tinkerbell denken!

2 Gedanken zu “Tinkerbell 

Kommentar verfassen

