Wörter

Gestern fragte mich das B-Hörnchen, wieviele Wörter es denn wohl gäbe. Tante Google wusste schnelle Hilfe! 

Die Deutsche Sprache verfügt über rund 5.300.000 Wörter. Weltweit gibt es etwa 7000 Sprachen. Das macht also Summa Summarum eine Zahl von rund 37.100.000.000 Wörtern weltweit. 

Ganz klarer Fall also! Sollte euch malwieder ein Wort einfach nicht einfallen; argumentiert doch einfach damit, dass es einfach mal zu viele gibt. Wie soll einem bei 37,1 Mrd. Wörten denn bitte immer das richtige einfallen. 

2 Gedanken zu “Wörter

  1. Danke 😀 das Argument kommt mir richtig gelegen – zum Mitarbeitergespräch heute.
    Aber ich erinnere mich daran, dass ich früher mal mit meiner Mutter im Wettbewerb aufgeschrieben habe, wieviel Menschen wir kennen, weil ich nachrechnen wollte, ob die Bevölkerungszahl stimmt die ich damals gehört hatte 😀

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s