Die Akte ‚Birne‘

B-Hörnchen isst Quarkspeise. Sie beschwert sich über Krümel. Ich erkläre ihr, dass das krümelige Mundgefühl durch die Birnen verursacht wird, welche ich am Vorabend eigenhändig eingekocht und püriert habe. 

B-Hörnchen nimmt noch einen Löffel, schaut skeptisch in Richtung des nun leeren Obstkorbes und sagt: „Aber wir haben gar keine Birnen.“

Alle lache. 

C-Hörnchen rettet (wie so oft) den Moment und klärt ihre große Schwester auf:“DIE SIND IM ESSEN JETZT !“

Stille. 

Ein Gedanke zu “Die Akte ‚Birne‘

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s