Wettervorhersage 

„Mama? Regnet es heute noch?“ Fragt C-Hörnchen. Ich antworte, dass ich es nicht weiß. C-Hörnchen sagt:

„Aber es könnte heute noch regnen!“ „Ja, das kann sein.“ gebe ich zur Antwort. 

„Marianne (die Erzieherin) sagt aber es wird heute bestimmt regnen!“ teilt das Hörnchen weiter mit. Abermals stimme ich zu, dass es tatsächlich sein könne, dass noch Regen käme. 

Unser Gespräch geht weiter:

Hörnchen:“Aber Marianne weiß nich genau ob Regen kommt!“

Mama:“Ich weiß es halt auch nicht genau.“

Hörnchen:“Aber Marianne sagt es könnte Regen kommen. Aber sie weiß es nicht genau.“

Mama:“So ist es ja auch. Vielleicht kommt Regen, vielleicht auch nicht.“ 

Hörnchen:“Aber Marianne weiß es auch nicht genau!“

Mama:“Hörnchen? Was ist denn mit dem Regen? Ist das schlimm wenn der kommt? Oder ist der wichtig?“ 

Hörnchen:“Nein Mama! Wenn der Regen kommt wird es nass!“ 

Also Leute! Heute könnte es regnen, vielleicht. Vielleicht auch nicht. Aber seht euch vor! Wenn es regnen sollte, würde es nass werden.   

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s