Nicht normal

Eben habe ich den Bafög Rechner benutzt. Alles fein eingegeben und abgedrückt. Der Rechner ist offenbar ein Spiegel der Gesellschaft und sagte mir folgendes:


WARNUNG!! Ganz schlimm! Das kann doch nicht sein! Vier eigene Kinder? So ein Quatsch! Und tatsächlich geraten alle Formulare und auch zB die Ticketreservierung der Deutschen Bahn hier an ihre Grenzen. Nicht zu vergessen die Homepage für zB Kurtaxe etc.  Vier Kinder? Das geht nur bis drei. Da müssen sie ein Extrablatt nehmen, mit zwei Erwachsenen reisen oder einfach eins abgeben. 

Meine Lieblingssituation war, als ich an der Bushaltestelle stand, ich mit alle, der volle Bus hielt und eine Frau in der Tür sehr entsetzt sagte:“Wollen sie die jetzt  ALLE mit rein nehmen?“ Ich blickte fragend meine Kinder von damals 0,2,4 und 6 Jahren an und fragte die Dame höflich, welches ich denn zurück lassen sollte. 

Schweigen. 

2 Gedanken zu “Nicht normal

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s