Letzte Tage

Acht Wochen sind vergangen und die logische Konsequenz von einem erstem Arbeitstag und einen großartigem Praktikum ist nunmal der letzte Tag. Der ist heute. Und wie am ersten Tag bin ich nervös. Letzte Tage sind wie erste Tage. Irgendwie weiß ich nicht was kommt, was ich erwarten soll und am liebsten hätte ich es, er wäre schon vorbei. 

Mein Praktikum war super! Ich habe ganz nebenbei irre viel gelernt und tolle Menschen kennengelernt. Und am aller wichtigsten ist: Ich konnte mich orientieren. Nun weiß ich wo es hingehen soll. Der Drogenhilfebereich hat mich gepackt, ich bin angefixt und kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Nun heißt es, das Studium endlich zu beenden und dann meine Fühler auszustrecken, nach einem Job in diesem Bereich. 

Doch nun erstmal auf zum letzten Tag.  

2 Gedanken zu “Letzte Tage

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s