Die spinnen die Briten

Was soll ich denn nun denken? Eine Abstimmung, die scheinbar aus Versehen zu stande gekommen ist, die so knapp ausgeht, dass das Ergebnis zwar demokratisch aber keinesfalls aussagekräftig ist und Folgen mit sich bringt,  die  zumindest für mich nicht absehbar sind. 

Konsequent ist es; wenn man sagt, man stimmt ab, dann stimmt man ab. Aber ist das denn auch klug? Konsequent ist es auch, sich aus der EU zu wählen, wenn man unzufrieden ist. Aber klug? Genauso begründet aber auch die Frage, ob es denn klug wäre in einer EU zu bleiben, die man nicht will. 

Und plötzlich spricht das unklare Wahlergebnis doch Bände. Die Entscheidung bedeutet sowas wie: Keine Ahnung, aber jetzt machen wir es mal. Und die Folgen? Für mich unabsehbar. Wieder mehr auf sich achten, weniger auf andere – das klingt für mich nicht sehr sympathisch. Aktienverfall und Inflation – klingt für mich auch nicht gut. Und dann noch der Rücktritt.. Ich bin verwirrt. Erstaunt. Entsetzt. Alles zusammen. 

2 Gedanken zu “Die spinnen die Briten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s