Zugreifen

Man muss sich schon sehr wundern. Wir fahren an einem Gebrauchtwagenhändler vorbei und bei allen Fahrzeugen hängt dieser obligatorische Zettel in der Windschutzscheibe. 

  • TÜV / AU
  •  BJ 7/2009
  • Zweite Hand
  • 576 PS, 200l Hubraum 
  • Zugreifen 

Und ich wundere mich sehr. Zugreifen? Was sind das denn? Besonders kräftige Reifen um schwere Lasten zu ziehen? Besonders viel Grip, oder vielleicht Reifen um auf Schienen zu fahren? Dann nahm ich war, dass alle Autos, also auch die kleinen schmächtigen, mit Zugreifen ausgestattet sind. Ich war wirklich erstaunt. Etwas offenbar vollkommen gewöhnliches ist vollständig an mir vorbei gegangen. 

Dann fiel der Groschen; 

…. laaaaangsam. 

Zugreifen. Bitte greifen Sie zu. 

Autsch 

Ein Gedanke zu “Zugreifen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s