Nach der Ebbe kommt die nächste große Flut

Das A-Hörnchen war eine Woche auf großer Fahrt. Er durfte diese Woche mit meinem Papa ganz allein segeln gehen. Mein Vater nennt ein etwa 10m langes Segelboot sein eigen und lud das Hörnchen zu einer Herrentour ein. Fluss auf, Fluss an segelten sie durch Wind und Wetter und erlebten die tollsten Dinge. Das A-Hörnchen genoss den Trip in vollen Zügen, so viel Opa für sich ganz allein, immer machen was er für wichtig hält, so viel Primetime. 

Wir Zurückgelassenen haben ihn vermisst. Erst nur ein ganz wenig, und dann immer mehr. Als er am 6. Tag zum Geburtstag des B-Hörnchens anrief war es schon für uns alle deutlich ergreifend. Nur das A-Hörnchen, das hätte noch ewig weiter gekonnt. „…denn nach der Ebbe kommt die nächste große Flut.“ 

2 Gedanken zu “Nach der Ebbe kommt die nächste große Flut

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s