Käse-Körner-Muffins

Heute habe ich malwieder ein Rezept für euch:

Käse-Körner-Muffins

12 Cocktailtomaten

200g Butter

80g Roqufort Käse

30g Gouda

200ml Milch

2 Eier

200g Mehl

100g Körner (zB. Leinensaat, Kürbiskerne, Haferflocken, Sonnenblumenkerne,…)

1 Pck. Backpulver 

1TL Oregano & Rosmarin 

1/3 TL Pfeffer 

1 Prise Muskat 

Butter und Käse in einem Topf schmelzen (vorsichtig!), aus machen und dann Milch und Eier einrühren. 

In einer Schüssel Mehl, Körner, Gewürze und Backpulver mischen und die warme Käsemischung dazugeben. Verrühren und anschließen in 12 Muffinförmchen füllen. 

Als Topping die Tomaten und noch einige Körner dazu. Bei 175 Grad/Umluft 20 Min. backen. 

Guten Appetit!!


2 Gedanken zu “Käse-Körner-Muffins

  1. Ich habe zwar noch nie herzhafte Muffins gegessen, aber ich stelle sie mir echt köstlich vor! 🙂
    Wenn du Lust und Zeit hast bei mir vorbei zu schauen würde ich mich riesig freuen! 🙂
    Liebe Grüße Carla! 🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s