Jungs in deinem Alter

A-Hörnchen trägt zur Zeit fast rund um die Uhr einen Strohhut; so wie Papa. Leider verstarb der Hut gestern, so dass A-Hörnchen und ich heute in die Stadt fuhren einen Neuen zu besorgen. Im ersten Geschäft gingen wir in die Abteilung für Teenies und suchten. Es gab viele Strohhüte. Mit Blumen, mit rosa, mit Glitzer und sogar mit Anna & Elsa. Neutrales war nicht zu finden. An der Kasse erkundigten wir uns nach Strohhüten für Jungs. Die Verkäuferin schaute etwas zweifelnd und sagte:“Sowas tragen Jungs in deinem Alter nicht!“ Schluck! Das gesessen; dachte ich. Wir zogen um in die Damenabteilung, in der es leider auch nichts passendes gab. Im nächsten Geschäft ein ähnliches Schauspiel in der Abteilung für Teenies: Pink und Rosa wohin man schaut, nicht neutrales, nicht jungenhaftes. Wieder fragten wir eine Verkäuferin, wieder gab man uns eine vernichtende Antwort:“Sowas trägt man nicht als junger Mann.“ Die Frau bot meinem Hörnchen Cappys an und zog von dannen. Ich stand neben meinem Hörnchen und schaute ihn fragend an. Er aber hatte Kampfgeist im Blick und sagte:“Lass uns mal bei den Männersachen gucken! Vielleicht tragen kleine Männer ja Strohhüte!“

Gesagt getan. In der Herrenabteilung gab es etwa 10 verschiedene Modelle. Die kleinste Größe passte gut und so verließ mein Hörnchen stolz und zufrieden das Geschäft; mit Hut! Ich war ebenfalls stolz! Auf mein selbstbewußtes Hörnchen, das unbeirrt nach dem fragte und suchte was er wollte, auch wenn gesagt wird, dass es angeblich das Falsche wäre. Draußen, vor dem Laden, nahm ich ihn in den Arm und sagte ihm, dass ich stolz auf ihn bin. Wenn man zu sich selbst steht und einen Schei** drauf gibt was andere sagen, dann ist man echt ein toller Typ!!

5 Gedanken zu “Jungs in deinem Alter

  1. Ja, klasse👏! Mein Großer trägt lange Wuschelmähne, die manchmal schon reichlich unordentlich wirkt. Aber egal, wer ihn darauf anspricht oder auch mal sein Witzchen macht, er steht dazu. Ich finde das gut….

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s