Familienrat

Das A-Hörnchen schlug vor, in Zukunft einen Familienrat zu halten. Immer Freitags!  Heute war es dann soweit, der erste Familienrat tagte, ausnahmsweise an einem Dienstag; letzten Freitag hatten wir es vergessen. 

Ich eröffnete also feierlich den Rat und fragte das A-Hörnchen, was es zu beratschlagen hätte. Er wusste nichts. Auch B- und C- Hörnchen hatten keine Themen für den Familienrat. Und dann kam das D-Hörnchen an die Reihe. Er meldete sich angestrengt und tat dann folgendes kund:“ Heute sollen alle fernsehen bei der Mittagsruhe!“ Das wichtige Thema wurde demokratisch abgestimmt und der Familienrat wurde geschlossen. Ende. 

Fernsehen. 

 

2 Gedanken zu “Familienrat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s