Da-‚ain 

C-Hörnchen konnte früher nicht ’nackedei‘ sagen. Ihr Wort dafür war „da-‚ain“. D-Hörnchen kann ganz hervorragend ’nackedei‘ sagen. Tut er aber nicht, denn hier sagen immer alle da-‚ain; weil es so niedlich ist. 

Nun ist es aber so, dass D-Hörnchen nicht da-‚ain sagen kann. Da er aber ’nackedei‘ für albernen Unfug hält, benutzt er den Ausdruck ‚a-dein‘. Damit wäre die Verwirrung dann komplett, denn ich finde ‚a-dein‘ durchaus auch niedlich und weiß gar nicht mehr was ich denken soll. Außer, dass es unter Umständen klug wäre dem Kind das echte Wort beizubringen. 

Welches war jetzt noch gleich das echte?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s