Hochdruck

Wir haben drei Toiletten. Eine ganz unten, eine im 2. Oben und eine im 3.  Vorhin ging B-Hörnchen unten auf’s Klo. Angekündigt lange. Zeitgleich kommt C-Hörnchen aufgeregt von ganz oben runtergerannt und ruft:“Ich muss Pipi!! Ich muss ganz ganz dringend Pipiii!!“ Sie stellt fest, dass besetzt ist und führt ein episches Drama auf. Liegend auf dem Boden und auf allen vieren beteuert sie jeden Moment in die Hose machen zu müssen. Sie schlägt Purzelbäume und hüpft jammernd umher, so dringend musste sie. All mein Bitten, doch nach oben zu gehen, quittierte sie mit der Aussage:“Dann mach ich in die Hose!“ Nach 8,5 Minuten jagte ich sie dann doch nach oben. Unter lautestem Schimpfen schleppte sie sich ins 2. Oben aufs Klo. B-Hörnchen thronte derweil immernoch im Unten. 

Als C-Hörnchen gerade oben angekommen ist erscheint A-Hörnchen vor dem Fenster. Schon am Gangbild lässt sich unschwer erkennen, dass er dringend zum Klo muss. Ich höre den Schlüssel in der Tür und dann schon den Schrei:“Ich muuusssss!!“ Er rennt unten ins Bad und findet B-Hörnchen. Verzweifelt rast er nach oben und trifft zwei Treppen später im Gästeklo das C-Hörnchen. Mit letzter Kraft schleppt A-Hörnchen sich die dritte Treppe hoch um nun endlich … D-Hörnchen auf dem Klo anzutreffen. 

In diesem Moment, als er fast weinend unter dem Dach im Bad steht, ertönt aus den anderen zwei Bädern die Rufe:“FERTIG!“ Rettung naht, alles geht gut aus. Ich hätte nie gedacht, dass wir mal zu wenig Toiletten haben könnten!!

2 Gedanken zu “Hochdruck

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s