Papas Arbeit 

C- udn D-Hörnchen sprachen im Kindergarten über den Beruf des Papas. Ihre Schilderungen sorgten für einige Verwirrungen. 

„Papa arbeitet im Krankenhaus.“ erklärten die Hörnchen.  Auf die Frage:“Ist euer Papa Arzt?“ Antwortet das D-Hörnchen entsetzt:“Nein! Der repariert Flugzeuge!!“ Es herrsche allgemeine Verwirrung darüber, was denn die Flugzeuge im Krankenhaus machen und man kam zu dem Schluss, dass der Papa vielleicht den Hubschrauber reparieren würde, da mischte sich das C-Hörnchen ein und stellte richtig:“Nein D-Hörnchen. Die heißen ‚Katzen‘, nicht Flugzeuge!  Papa repariert Katzen!“ Die Debatte ging in die nächste Runde; Tierarzt wird er sein! Der Papa repariert Katzen im Krankenhaus für Tiere. Plötzlich machte alles Sinn. 

So lange, bis man mich fragte, was denn mein Mann beruflich mache. „Der ist Elektriker.“ antwortete ich kurz und blickte in vollkommen verstörte Gesichter. Das klären der Verwirrung war ein leichtes: Er ist Elektriker in einem Krankenhaus. Und das was die Kinder als Flugzeuge bezeichnen, sind die sog. Laufkatzen der Beförderungsanlage. 

Ein Gedanke zu “Papas Arbeit 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s