echt jetzt?

Der Menne mariniert Grillfleisch und ich trinke Kaffee. Irgendwie dauert es lange, aber das wundert mich nicht. Um nichts falsches zu sagen, und ihn womöglich unter Druck zusetzen, trinke ich in Ruhe weiter meinen Kaffee und nehme auch nur ganz am Rand folgendem Dialog zwischen B-Hörnchen und dem Menne wahr

B-Hörnchen:“Was machst du da Papa?“

Papa:“Ich mache sauber. Mir ist erst das Öl ausgekippt und dann auch noch das Salz!“

B-Hörnchen:“Oh! Das ist aber doof!“ sie geht!

Papa:“hmmmm…“

Ich sitze ein paar Meter abseits und trinke also weiter meinen Kaffee, keine Regung. Noch einige Minuten später stehe ich dann doch mal auf, finde den Menne auf salzigem Boden. Er wischt und fegt. In etliche Küchentücher saugt sich ambitioniert Öl. Ich erstaune und frage:“Was machst du da???“ Gradezu verzweifelt guckt er mich an, den Lappen in der Hand, und sagt:“Ich habe doch gesagt, dass mir erst das Öl und dann das Salz ausgekippt ist!!“ Ich staune. Das war echt ernst gemeint. Ich ersparte ihm und mir eine Debatte über Sinn und Unsinn und über die Langsamkeit und musste dann doch etwas kichern. „Echt jetzt“, war alles was ich sagte, und dann putzte er weiter. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s