Hochzeitstag 

Heute vor 13 Jahren habe ich geheiratet. Den Mann, mit dem ich heute noch zusammen bin und mit dem ich vier Kinder habe. Erstaunlich, wie eine alte Frau in der Bahn einst sagte. Und unerwartet, wie viele Leute damals sagten, als wir mit 20 und 24 einfach so mal geheiratet haben. 

Eigentlich aber alles gar nicht so erstaunlich, wie ich sage. Denn ich denke wir machen das ganz gut. Außer Frage steht, dass wir ganz hervorragende Kinder hervorgebracht haben. Aber auch sonst sind wir nach 13 Jahren Ehe immer noch ein super Team. Einander achten und Freiräume akzeptieren. Ehrlich sein und offen miteinander sprechen. Und unverkrampft an die Sache herangehen. Alles ist so lange gut wie es gut ist. In dem Moment wo man versucht das Glück zu fest zu halten, zerquetscht man es womöglich und es geht kaputt. 

Unseren Hochzeitstag feiern wir jedes Jahr groß. Dieses Jahr haben wir ihn mit Freunden im Garten verbracht, die bestimmt nicht wussten, was für ein Tag ist. Später gab es Indisches Essen vor der Glotze und ein paar Blicke ins Fotoalbum von vor 13 Jahren. Besser kann ein Tag doch nicht sein! 

3 Gedanken zu “Hochzeitstag 

  1. Schön zu hören, dass es noch so glückliche Paare gibt. Egal in welchen Alter man heiratet, man kann nie Gewissheit haben. Ich finde es schön, je jünger desto besser 🙂 hoffe ich bringe auch soviele Jahre zusammen und wünsche Euch alles gut weiterhin 🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s