U 49e

Der direkte Weg von Celle nach Bremen ist 118 km lang und dauert mit dem Auto rund 1h 18 Min. Ich habe heute einen Weg entdeckt, der glatte 100 km länger ist und 2h 30 Min. dauert. Alles begann damit, dass mein Handy bei der Abfahrt in Celle starb, und damit mein Navi. Ich fragte noch meine Freundin nach dem Weg zur Autobahn, diese antwortete:“Ganz einfach! Zwei mal links, dann immer geradeaus!“ Ich fuhr los und die versammelten Hörnchen fragten skeptisch ob ich das hinbekäme. 

Zack zack, zwei mal links und dann immer geradeaus. Auf einer großen, pompösen Brücke dann die Ernüchterung: Die war hier auf dem Hinweg nicht! Überhaupt sieht es hier ganz anders aus. Von nun an suchte ich mit viel Ehrgeiz und ohne Navi den Weg zur Autobahn. Irgendwann war allem im Auto klar: Mama hat es versaut! Das einzige was ich fand war ein Umleitungsschild zur Autobahn. U49e; wir folgten 57 km und eine Stunde dem Schild um dann endlich eine Autobahn zu finden. Hannover oder Hamburg? Ich hatte keine Ahnung und fuhr zielsicher falsch auf. Das bemerkte ich nach vier Ausfahrten, als wir den Heidepark Soltau hinter uns ließen, der auf dem Hinweg auch nicht da war. In Bisspingen fuhr ich ab. Es wurde dunkel, der Tank leerte sich zusehends. Handy tot, Portemonnaies alle. Ich kämpfte energisch mit dem alten ADAC Atlas und noch energischer gegen die Tränen. Die Hörnchen waren genervt, hungrig und müde, ich vollkommen ratlos. 

Nach einigem Rätseln konnte ich feststellen, dass wir falsch auf die Autobahn gefahren waren. Vier Ausfahrten zurück, danach weitere fünf bis zum Kreuz und dann endlich auf die richtige Bahn. Wie groß war die Erleichterung als das wunderschöne Wort BREMEN auf den Schildern stand und klar wurde, dass wir nicht im Auto schlafen müssen werden. 

Traurig oder? Echt dämlich auch und alles andere als ein Heldenepos. Hoffentlich hat es euch trotzdem etwas amüsiert. 

Ein Gedanke zu “U 49e

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s