Silvester Raketen und Feuerwerk 

Ich habe dem A-Hörnchen vorgeschlagen 10€ Scheine zu verbrennen, die brennen schließlich bunt. Wollte er aber nicht. Ich habe ihn auf Umweltverschmutzung und Tierschutz hingewiesen und ihm die Option genannt, das Geld für Knaller zu spenden. Nichts half, nichts nützte. Eben hat er stolz 10 gesparte Euros für Knaller ausgegeben; zusammen mit Papa. Denn der hat beschlossen lieber kontrolliert mit Hörnchen zu knallen als ihn in wenigen Jahren unkontrolliert knallen zu lassen. Vielleicht hat er recht. 

Ich hasse Knaller. Ich habe ordentliche Angst vor dem ganzen Zeig, nicht zuletzt weil mit vor Jahren mal eine Rakete die Stahlkappe meiner Rangers verbogen und meinen Fuß zerschossen hat. Ich finde sie doof, laut, hässlich und traurig. Unsere eigenen Katzen haben große Angst an Silvester, an die armen Tiere die draußen Leben gar nicht erst zu denken. Der Dreck ekelt mich an und überhaupt. Ich kann es nicht anders sagen, ich scheisse auf Silvester! Jede Silvesterparty ist mir ein Graus, das penetrante warten auf null Uhr und die aufgesetzte Euphorie. Scheiss doch drauf, 2016,2017,… Ändert das denn was? Nicht die Bohne. Spätestens am 2. Januar geht alles da weiter, wo es heute aufhört. Ganz sicher, nur mit neuem Datum. 

3 Gedanken zu “Silvester Raketen und Feuerwerk 

  1. Du sprichst mir aus der Seele. Ich „verschlafe“ den Jahreswechsel immer ganz gern… Stehe morgens wie gewohnt auf, mache Frühstück und lebe so weiter wie bisher. In diesem Sinne, scheiß ich mit dir mit auf Silvester 😉 ……

    Liken

  2. Gut das Mama UND Papa da sind und jeder das macht was er gut kann…selber knallen fibd ich auch gefährlich, aber es sieht trotzdem schön aus 🙂 Vielen Dank für die vielen lustigen, glücklichen u spannenden Geschichten ❤ bis nächstes Jahr

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s