Überdurchschnittlich gesund

Ein Termin beim Betriebsarzt stand an, TÜV sozusagen. Nachdem die vergangenen Monate sehr stressig waren und ich mich zwischenzeitlich gar nicht gut gefühlt habe, war ich nicht sicher, ob dies sich in den Blutwerten spiegeln würde. Somit sah ich die umfassende Untersuchung als gute Gelegenheit. 

Schon im Vorgespräch war der Arzt ganz begeistert. Sport, gute Ernährung und kaum Alkohol, das hört er gern. Dass ich dann noch keine Allergien, Chronischen Krankheiten oder sonstige Probleme habe konnte er kaum glauben. Der Blick auf meine Blutergebnisse machte ihn dann vollendet zufrieden. Blutfette, Leber,- Niere und auch alle anderen Werte sind nicht nur ok sondern hervorragend. Ich bin in bester Verfassung, in topform quasi. 

Für mich wirklich schön zu hören, bin ich doch wirklich bemüht in Sachen Ernährung alles gut zu machen. Und auch wirklich erfreulich, dass der blöde Stress keine sichtbaren Spuren hinterlassen hat. Erschreckend hingegen ist die Tatsache, dass ein Arzt von einem Allergie- und Krankheitsfreien Menschen so überrascht ist.  Eigentlich, so hätte ich es erwartet, sollten kerngesunde Menschen Mitte dreißig keine Ausnahme sein. Im Gegenteil, wann wenn nicht jetzt. Welche Altersgruppe ist denn dann geeignet um kerngesund zu sein? Eine verwirrende Welt! 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s