Absurdes Theater 

Kennt jemand von euch Ionesco und sein Absurdes Theater? Es ist großartig und eben genau so absurd, wie der Name es verspricht. Nichts ist so wie man es erwarten würde, immer. Außer wenn man denkt man hat es durchschaut. Ich mag das sehr! Nicht zuletzt weil ich immer wieder denke in einem absurden Theaterstück gefangen zu sein. Heute war so ein Tag. 

Ich bin in der Küche und bereite das Frühstück vor. Das A-Hörnchen wankt die Treppe herunter, fahl im Gesicht und bekleidet mit überaus dreckigen Klamotten. Ich sehe einen 1,40m großen Zombie vor mir der irgendwas über Zahputz-Uhren und 2.23 Minuten faselt. Ich weise den Zombie an die dreckigen Sachen in die Wäsche zu tun und sich dann zu waschen. Der Zombie wankt nach oben, kommt 60 Sekunden später wieder runter, in Socken und Unterhose. Ich starre ihn an und erkundige mich, ob er so in die Schule geht. Er entgegnet lallend:“ Ich hab Husten!“ Staunen sehe ich ihn an und sage:“Na dann!“ Der Zombie geht ins Bad, stammelt sowas wie:“2.23 Minuten!“ und kommt etwa drei Minuten später wieder raus. Er lässt sich auf die Küchenbank allen. Off

Von oben kommt das B-Hörnchen. Schlurf-Tock.. kreucht es die Treppe herab. Auch die nicht vollständig angezogen… 

Ich wende mich wieder dem A-Zombie zu. „Geh dich anziehen!“ Er geht, kommt bekleidet wieder und spricht in klaren Worten:“ Ich habe sogar die Dreckwäsche in den Korb getan!“ Ich staune sehr und lobe den Zombie, der nun doch langsam und unerwartet zum Menschen avanciert. B-Hörnchen kommt dazu, gewachschen und gestriegelt. Ich biete ihr an schnell von oben die fehlende Kleidung zu holen und sie stimmt zu. Ein T-Shirt und einen Pullover später entdecke ich die dreckige Wäsche des A-Zombies. Sie thront schlammig und dreckig ganz oben auf einem Korb sauberer Wäsche. 

Als ich gerade am Tisch sitze und der Kaffee fast meinen Mund erreicht hat höre ich dir panischen Schreie des D-Hörnchens, das noch im Bett ist. Eine Spinne! Der Morgen ist gelaufen. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s