Slim fast

Seit ein paar Wochen lerne ich Niederländisch und bin ganz verliebt in diese niedliche Sprache. Heute bin ich über einen lustigen Fakt gestolpert. 

Mitte der 90er hat Harry Wijnvoord im deutschen Fernsehen Werbung für „Slim fast“ gemacht, einem Abnehmmittel das schnelle Erfolge versprach, nach Meinung der meisten mir bekannten Probanden jedoch allenfalls geschmacklos und teuer war. Nun stellte ich jedenfalls fest, dass das Wort „Slim“ im Niederländischen aber nicht etwa dünn, schlank oder schmal bedeutet sondern nichts anderes als „klug“. 

Führt man sich jetzt den Harry Wijnvoord der 90er Jahre in der Werbung vor Augen, ist es irgendwie absurd, dass er da für ein Produkt geworben hat, dass in seiner Sprache besonders schnell schlau macht. 

4 Gedanken zu “Slim fast

  1. Viel Erfolg und Spaß beim Lernen! Werde schnell (fast) sehr klug!
    Veel succes en plezier bij het leren! Word maar snel heel slim! 😃😊

    Liken

  2. Viel Erfolg und Spaß beim Lernen! Werde schnell (fast) sehr klug!
    Veel succes en plezier bij het leren! Word maar snel heel slim! 😃😊

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s