KleinGroß

„Mein Papa ist so groß, der kann mit den Händen an meinem Flugzeug!“, erzählte dass D-Hörnchen dem Erzieher im Kindergarten. Sein Flugzeug, das ist aus Pappe und hängt im Esszimmer an der Decke. Soooooo groß ist Papa! „Meine Mama“, fürte er fort, „ist nicht so groß“, das kleine Männchen strecke sich gewaltig in die Höhe! „Meine Mama… Die ist eher so, KleinGroß!“
Und genauso ist es. Mit 1,59 cm bin ich nicht groß, nicht mal ein kleines bisschen. Wenn man aber selbst nur 1 m groß ist, dann ist das aber groß. Aber eben nicht so groß, wie so richtig große. Das ist dann eben… KleinGroß! 

Ein Gedanke zu “KleinGroß

  1. …Groß bis zum Flugzeug. Die Vorstellung wird noch etwas konkreter, wenn man weiß, dass wir in der Nähe eines Flugplatzes wohnen.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s