Hallo Tag

Am Morgen komme ich in den Kindergarten, innerlich gehetzt. Das D-Hörnchen was mies gelaunt und unermesslich langsam. Ich hatte nicht viel Zeit, die Arbeit rief. Meine Bemühungen galten dem Versuch, dass D-Hörnchen die Eile nicht spüren zu lassen, und so kuschelte ich ihn geduldig und fand dann die richtigen Worte zum Abschied. Fast geschafft! Die Tür der Kita war in Sichtweite und das Kind heulte nicht. 

„KINDERGARTENZEITUNG??!!“ schrie es mich da an und riss mich aus all meinen Hoffnungen. Ich versuche noch der penetranten Erzieherin und den drei Kindern auszuweichen.. da ist der Flur schon komplett versperrt. „Nein danke.“ versuche ich es höflich. Albern,  wie sich herausstellt. Die einzig höfliche hier war ich. „Das schadet aber dem Kindergarten wenn Sie das nicht kaufen.“ „Nein wirklich, ich muss los!“ versuche ich es ein zweites Mal, als die Kuh auf die Tränendrüse drückt:“Traurig neeee?! Die Frau will garnicht!“ seiert sie in Richtung der Blagen. 

„Ich muss zur Arbeit. Ganz ganz schnell, eigentlich schon seit 10 Minuten. Ich habe zu Hause zwei Kinder mit Fieber, hier ein heulendes, dass lieber zu Hause wäre um auch Fieber zu bekomme, und eins in der Schule. Apropos Schule, erst letzte Woche habe ich 8€ in gartstige Laufkarten für das Schulfest investiert. Alles zum Wohle der Kinder! Schade nur, dass jetzt alle krank sind und keiner laufen wird. Und jetzt werde ich im Leben keine weiteren 3€ für einen Haufen Zettel ausgeben, in dem debile Dreiwortsätze mit hässlichen Bildern hinterlegt sind. Ich scheisse darauf, und auf den Schulverein und den ganzen anderen Kack auch!!“ 

All das sagte ich natürlich nicht; ich dachte es in der Bahn. In dem Moment, als ich eingepfercht zwischen drei 5. Klassen in der überfüllten Bahn stand und dem Gespräch zweier Mütter folgte, die sich stolz darüber austauschten, wie stolz sie sind, dass ihre Kinder kein Wasserein, Joghurteis und Schokoeis mögen. Voll praktisch, denn Vanilleeis ohne diese schwarzen Punkte gibt es ja überall. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s