Großer Bruder 

Wir saßen im Auto, die vier Hörnchen und ich. Ich war ganz zufrieden, hörte laut Musik und sang noch lauter. Auf den Rücksitzen war es recht leise; eher die Ausnahme in letzter Zeit. Ich war zufrieden. Irgendwann begannen A- und C-Hörnchen zu sprechen und ich begann zu lauschen. 

„Bundesländer sind wir Gruppen von Städten…. die sind wir Nachbarn und leben alle neben einander….“ Ich hörte was über Stadtstaaten, Hauptstädte und all sowas. Ich lauschte Ausführungen über Russland, Asien und die OstfrieInseln. Es war toll! Mit viel Geschick und Geduld erklärte er seiner Schwester die Welt. So oft habe ich dieser Art Gespräch mit ihm geführt, so viel geredet und erklärt. So oft habe ich gezweifelt ob er mir zuhört und nun die Erkenntnis: Hat er! Viel wichtiger aber die Gewissheit, dass er der definitiv beste große Bruder der Welt ist! 

Ich liebe es meine vier Hörnchen so als Einheit zu erleben. Sie stehen für einander ein, ünterstützen sich und sind wie eine Gang. Gegen die vier kommt keiner an, am wenigsten Mama! 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s