Oh Henri, oh Henri

Wir waren gestern Abend auswärts essen. Strategisch klug saßen wir im Außenbereich, direkt neben der kleinen Spielecke. Es war herrlich lau, das Restaurant nicht zu voll und wir genossen unser Essen. Eine Familie mit einem etwa dreijährigem Kind betrat dieTerrasse und stellte beinahe empört fest, dass es ja keinen Platz mehr gäbe, an dem sie sitzen können. Zwar gab es noch etwa 10 freie Tische, aber der Eine, der Tisch an der Spielecke, war mit uns voll. Mutter wurde zickig und kündigte den Rückzug an, Vater war einfach entsetzt über unsere Dreistigkeit. Nach kurzer Debatte untereinander setzten sie sich an den Tisch hinter uns und das Dama nahm seinen Lauf. Die Eltern waren hoch-angespannt und versuchten mit aller Macht ihr weitestgehend friedliches Kind im Zaum zu halten. An essen war kaum zu denken. 

Bei einem Gang ans Buffet beguckte ich folgende entzückende Situation: Henriiiiii fasste immer wieder einzelne Teile auf dem Buffet an und Vater nahm diese dann. Nach der 4. Zuckerschote sprach Papa:“Alles was du jetzt anfasst, muss der Papa dann auch essen!“ Henriiiii hielt kurz inne und legte dann entschieden seine kleinen Hände auf alle erdenklichen Speisen. Vater fiel fast in Ohnmacht;  ich auch, vor lachen. 

Später am Abend setzte sich Henriiiii vollkommen selbstverständlich mit an den Tisch meiner Kinder (die vier lieben es im Restaurant separat zu essen..!). Er nahm einen Schluck aus B-Hörnchen’s Saftglas und meine Kinder beschweren sich deutlich! Für die Eltern des armen Henriiiiii war das zu viel. Sie holten ihr Kind auf den Schoß, bemitleideten ihn anhaltend und verboten ihm auch nur in die Nähe meiner bestialischen Hörnchen zu kommen. Den Rest des Abends unterhielten sie sich gut vernehmbar über die unmöglichen Kinder vom Nachbartisch und die Erziehungsunfähigkeit der Eltern. Wir ich sowas liiiiieeeeebe!!! 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s