Zora

Eben klemmte ich mir böse den Daumen im Geschirrspüler. Nicht gerade heldenhaft, dafür sehr schmerzhaft. Ich hüpfte, meinen Daumen pustend und schreiend, durch die Küche und schnell war das A-Hörnchen da. Er erkundigte sich was passiert sei und nahm mich tröstend in den Arm. Ich sah ihn verstört an und fragte:“ Sag mal A-Hörnchen, gibt es außer mir noch einen Erwachsenen, dem ständig so dumme Sachen passieren?“ A-Hörnchen dachte kurz an und sagte dann überzeugt und doch leicht zögernd: „Zora?!“

Zora ist meine beste Freundin, seit immer. Und seit mindestens schon immer verfolgen wir einen unausgesprochen Wettbewerb. Wir kämpfen um den Preis für die größte anzustellende Dummheit. Gut sind wir beide, das steht außer Frage. Was wir neben selbstverletzenden Dummheiten ganz besonders gut beherrschen ist es, in Situation verwickelt zu werden, in denen andere Menschen sich vollkommen absurd verhalten.

Das zauberhafte an dem Moment mit der bösen Spülmaschine ist jedoch nicht etwa die Dummheit. Was mich verzaubert hat ist A-Hörnchens großes Empfinden für den Moment. Seine Empathie ist immer wieder überwältigend, ebenso wie sein Sinn für Humor. Ich liebe diesen kleinen großen Kerl!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s