Hörnchen hat…

In etwa jeder zweite Satz eines Hörnchens beginnt so:“Mama, Hörnchen hat…!“ …hat geärgert, hat geschrien, hat gehauen, hat weggenommen,… Alle haben sie und alle machen sie es selber. Schon bei dem Beginn eines solchen Satzes stellen sich mir die Nackenhaare auf und ich habe schlagartig schon keine Lust mehr zuzuhören. Hat hat hat, immer wieder und vor allem immer wieder die selben banalen Dummheiten.

Vorhin waren A-, B- und C-Hörnchen Inliner fahren im Park. Abends ging der Menne sie einsammeln. Als das C-Hörnchen auf ihn zu fuhr, quäkte sie schon von weitem:“Papa!! A-Hörnchen hat..“. Der Menne schaltete augenblicklich auf Durchzug und bekam zum Glück dennoch mit, dass C-Hörnchen den Satz mit folgenden Worten beendete:“… mir beigebracht wie man bremst!“

Es ist so wundervoll wenn sie sich verstehen! Und ganz genau betrachtet tun sie das ziemlich oft. Nun ja, ebenso ziemlich oft streiten sie auch, zugegeben. Aber tief im Herzen, da haben sie sich lieb.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s