Urlaub…!

Der Jobwechsel bringt es mit sich, dass ich Urlaub habe. Ich, nur ich allein. Der Menne arbeitet, die Kinder haben Schule und ich eben Urlaub. Seit einer Woche jetzt, und noch für weitere 15 Tage. Ich, Urlaub, allein. Es ist herrlich, ein Traum! Morgens um kurz nach sechs stehe ich auf, mit dem Kindern. Um acht ist alles geschafft; vier weg. Ja, und dann beginnt mein Tag. Jeder Tag ist jetzt mein Tag!

Nun ja, was soll ich sagen?! Die Küche ist dann sauber. Der Kühlschrank ausgewischt, die Schrankfronten poliert. Alle Regale drei mal bei sortiert und ausgewischt. Das Bad erstrahlt und auch die Wäsche ist gemacht; was heißt gemacht. Gestern ertappte ich mich dabei, wie ich rastlos durch’s Haus lief und einzelne Kleindungsstücke aus Legokisten sammelte. Irgendwie muss doch eine weitere Waschmaschine voll zu bekommen sein. Elend.

Mein Fahrrad war bei der Reparatur, ich kaufe täglich ein und allgemein ist alles erledigt. Alle Bücher gelesen, Facebook leer geguckt und auch Twitter hat man irgendwann durch. Ein Traum(a). Und zu meinem großen Glück habe ich noch 15 weitere Tage Urlaub. Urlaub, nur ich allein. Was habe ich es doch gut!

2 Gedanken zu “Urlaub…!

  1. Genau das Phänomen hatte ich auch mal, damals waren es aber 3 Monate und bei mir noch gepaart damit, dass ich ja nicht wusste wie lange es dauert denn bei mir war es eine Arbeitssuche/-losigkeit die diese Lücke bildete, Ohne dass ich wusste wann sie zuende sein würde. Aber auch bei mir mir waren irgendwann alle Ecken meiner kleinen Wohnung poliert, alle „ Projekte“ aus der Gruppe „wenn ich mal Zeit habe dann mache ich“ waren erledigt und selbst der Keller war aufgeräumt. Zum Glück war es Sommer und so machte ich Radtouren und da ich ungebunden war, sogar mehrtägig. Meinst Du deine „Herde“ käm mal 2 Tage ohne Dich aus?

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s