Anekdötchen

Mutti will mal eben das Untergeschoss feudeln. Der Vorgang ist denkbar einfach und unkompliziert: Küchenstühle und Bad-Acessoires hoch stellen, saugen, wischen. Die Realität war mal wieder anders und irgehdwie dennoch liebenswert.

Alles hochzustellen hatte ich grad erledigt, da kam der erste und musste aufs Klo. Da ich immer Klobürste und Mülleimer auf den Klodeckel stelle, wanderte beides runter und gut. Ich stellte es wieder hoch, holte den Staubsauger und saugte. Bis auf das ich kurz den Sattel des Einrades runter stellen musste ging bis hierhin alles reibungslos. Ich räumte den Sauger weg, füllte den Putzeimer mit Wasser und holte den Mob raus. Zum Menne sagte ich: „Ich werde jetzt hier wischen, jede Wette, dass in drei Minuten alle kommen?!“. Und so legte ich los.

Nach drei Sekunden kam die Freundin von C-Hörnchen. Spielen. Einrad rein, C-Hörnchen und Freundin rauf, dann wieder runter und wieder raus. Ich wischte weiter.

Nach 18 Sekunden kam das D-Hörnchen des Weges und wollte nur kurz mal vorbei. Er stapfte an mir vorbei und ich wischte weiter.

Nach 50 Sekunden kam das A-Hörnchen runter und musste auf Klo. Er ging ins Bad, stellte Bürste und Eimer runter, machte und ging. Ich stellte beides wieder rauf und wischte weiter.

Nach 124 Sekunden kam das B-Hörnchen; musste auf Klo. Sie stellte Eimer und Bürste runter, machte das es stank und ging. Ich stellte beides wieder rauf, wischte final auch im stinkenden Bad und setzte mich triumphierend auf einen Stuhl in der Küche.

Exakt bei Sekunde 179 fragte das A-Hörnchen, ob er ein Lagerfeuer machen dürfe. Ich ertränkte ihn im Wischwasser.

Ein Gedanke zu “Anekdötchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s