Der Himmel klärt sich

Am zweiten Morgen ohne meiner Kinder ist es nach wie vor eigenartig. Per WhatsApp bin ich gut darüber informiert, dass es allen vier Knipsen hervorragend geht. Auch die Omas und Opas haben viel Spaß; hier liegt das Problem also nicht begraben. Nein, es sind viel mehr andere Kleinigkeiten die mich nach und nach verwirren. Mein Waschbecken ist eigenartig sauber. Da ich immer nach den Kindern ins Bad gehe, benutze ich konsequent ein eingespucktes, gesprenkelt das Waschbecken. Heute ist es sauber! Auch die Toiletten sehen, ohne tägliche Reinigung, erstaunlich gut in Takt aus. Mir wird bewusst was ich sonst so alles mache. Mein Küchenfußboden knirscht, obwohl er seit Sonntag Mittag nicht gesaugt wurde, kein kleines bisschen. Man kann einfach so, barfuß über ihn hinweg laufen und es ist nicht ekelhaft! Ich weiß nicht, ob irgend jemand versteht wie erstaunt ich das für mich ist.

Eine weitere spannende Erkenntnis ist, dass ich endlich verstanden habe in welchen Momenten Menschen Zeitungen lesen. Morgens, beim Frühstück. Der Kaffee noch zu warm, das Müsli noch nicht weit genug eingeweicht und so sitze ich da, und habe eigentlich überhaupt gar keine Lust schon wieder bei Facebook zu gucken, ob irgend jemand etwas gepostet hat, dass mich in Wirklichkeit gar nicht interessiert. Eine Zeitung! Das wäre der Moment. Ich könnte hier sitzen, auf das Abkühlen und Einweichen meines Frühstückswarten, und ganz genüsslich Artikel für Artikel eine Zeitung lesen. Es würde herrlich rascheln und meine Hände hätten danach dieses ganz besondere Zeitung-Gefühl. Ach, eine Zeitung! Das wäre jetzt ganz zauberhaft.

Ansonsten stelle ich mit Erschrecken fest, dass es immer noch drei Tage sind, bevor meine Hörnchen zu mir zurückkommen. Und ein ganz kleines bisschen zugegeben stelle ich auch fest, dass ich es durch aus genießen kann. Auf also in einen neuen Tag, an dem ich nicht viel zu erledigen habe und vollkommen selbstbestimmt nach der Arbeit direkt wieder ins Bett gehen kann; mit Schokolade und Chips! Und Red Bull, das habe ich mir nämlich gestern extra gekauft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s