Dummer Mensch

Eben holte mich ein Typ vom Rad, indem er sich sehr spontan überlegte rechts abzubiegen, stark zu bremsen und nicht den Arm rauszuhalten. Dank Vollbremsung meinerseits passierte nichts schlimmes, so stand ich also Rad an Rahmen zu dem Typen und sah ihn entsetzt an. „Kann ich ja nicht wissen, dass du hinter mir fährst!“ blaffte er mich äußerst unfreundlich an. Ich, weiterhin recht atemlos und konsterniert, schlug vor in Zukunft „so zu machen“ und hielt meinen Arm raus; Typ schüttelte den Kopf, beschimpfte mich noch schnell und zog von dannen.

Ich finde ja, Fehler zu machen, gehört im Leben dazu. Ich habe schon 1000x was Dummes gemacht und bestimmt auch schon einige Male was richtig dummes. Auch wenn eine Entschuldigung die Sache an sich nicht verbessert, gehört es doch irgendwie zum guten Ton, dem anderen deutlich zu machen, dass man wenigsten weiß, dass das Kacke war. Der Typ hingegen weiß wenigstens, dass ich Kacke war und wäre noch was schlimmeres passiert, hatte er bestimmt nicht gehadert noch mal nachzutreten. Böse Welt, dumme Menschen.

Ein Gedanke zu “Dummer Mensch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s