Bittere Enttäuschung

Heute morgen teilte ich den drei großen Hörnchen mit, dass ich länger arbeiten müsse und nicht zu Hause sei, wenn sie aus der Schule kämen. Das Entsetzen hielt sich in Grenzen, die drei tuschelten irgendwas und waren zufrieden. Zwischen dem Kichern hörte ich deutlich die Worte „Fersehen“ und „Süßigkeiten“. Alles klar, dachte ich mir. So kann es sein.

Tja, manchmal kommt es anders und so weiter. Meine letzte Klientin kam nicht, die Arbeit war unerwartet früh zu Ende und so war ich einige Minuten vor meinen Kindern zu Hause. Unerhört!

Als erstes kam das A-Hörnchen ins Haus. Beim Anblick meiner Schuhe quäkte er laut: „Was willst duuuu denn hier??“. Begeisterung hört sich anders an, dachte ich noch bei mir und rechtfertigte meine ungeplante Anwesenheit. „Ja toll! Wir wollten was machen…“ jammerte er mit hängenden Ohren, als die zwei Mädels das Haus betraten. „Oh neee, Mama!“, motzte auch das B-Hörnchen wenig begeistert.

Und so saß ich da, mit meinem Talent und meinem Nudelauflauf. Unerwünscht wie eine Zahnwurzelentzündung, vollkommen überflüssig. Ich ergriff die Initiative und machte einen fairen Deal: „Ich esse noch schnell auf, danach fahre ich lange einkaufen und dann hole ich langsam das D-Hörnchen!“

Gerettet. Als ich laaaaange 50 Minuten später kam war es still im Haus. Etwas überdeutlich rief ich „Haaalllloooo“ beim reinkommen und 30 Sekunden später kamen sie alle drei; breit grinsend. „Wir haben gespielt!“, erklärte das C-Hörnchen schmunzelnd und ich entgegnete: „Na ein Glück habt ihr nicht heimlich ferngesehen!!“

Nichts ist cooler als wenn Brüder und Schwestern sich gegen mich verbünden. Ich feiere diese kleinen Momente sehr und lege sie sorgfältig in meinem Kopf ab – für die Momente, in denen sie sich weniger cool finden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s